^Back To Top

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5


Chemnitzer Linux-Tage 2016
Die Chemnitzer Linux-Tage fanden am 19. und 20.03.2016 statt. Es wurde wie in jedem Jahr ein interessantes interessantes Programm in der "Orangerie" geboten. Die gilt sowohl für die Vorträge, die zahlreichen Ausstellungsstände und die Workshops.

Immer beliebter werden offensichtlich die Programme für den Nachwuchs. Unter dem Motto "CLT Junior - 'Technik, die Spaß macht'" lief ein beachtliches Programm für Kinder und Jugendliche. Dies ist einfach ein tolles Angebot, um das Interesse am Elektronik-Basteln und dem tieferen Verständnis für Computer-Technik zu wecken.

Ich hatte die Gelegenheit, am Samstag, d. 19.03.2016, folgende Vorträge zu besuchen:

Am Sonntag, d. 20.03.2016, konnte ich folgende Vorträge besuchen:

Einige der Vorträge dürften bald im Nachgang als Audio- und Videostream zum Nachverfolgen online stehen. Auch die Scripte sind oft online.

Vielen Dank an alle Organisatoren und Mithelfer für diese interessante Veranstaltung.

Wer ist online?

Aktuell sind 14 Gäste und keine Mitglieder online

Chemnitzer Linux-Tage

OpenSuse Linux