^Back To Top

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5


Chemnitzer Linux-Tage 2018 
Auch im Jahr 2018 finden die Chemnitzer Linux-Tage im März statt. Die Einreichung der Beiträge ist sicher schon in vollem Gange. Die Besucher können sich jetzt schon auf viele Vorträge, zahlreiche Ausstellungsstände und etliche Workshops freuen. Das diesjährige Motto "Jeder fängt mal an" deutet auf die Richtung der CLT2018 hin. Es sollen wieder mehr Beiträge für Beginner und Neugierige angeboten werden. Das finde ich sehr gut, da sich in den letzten Jahren ein Trend zu sehr speziellen Themen und Problemkreisen abgezeichnet hat.

Sehr beliebt sind mittlerweile die Programme für den Nachwuchs. Unter dem Motto "CLT Junior - 'Technik, die Spaß macht'" gab es bereits in den letzten Jahren ein beachtliches Programm für Kinder und Jugendliche. Dies ist einfach ein tolles Angebot, um das Interesse am Elektronik-Basteln und dem tieferen Verständnis für Computer-Technik zu wecken soll.

Vielen Dank an alle Organisatoren und Mithelfer für diese interessante Veranstaltung und viel Erfolg.

Wer ist online?

Aktuell sind 34 Gäste und keine Mitglieder online

Chemnitzer Linux-Tage

OpenSuse Linux