^Back To Top

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5


Über den wohl bekanntesten Kirchenlieddichter, Paul Gerhardt, ist zurzeit anlässlich seines 400. Geburtstages viel zu hören und zu lesen.

Eine besonders beeindruckende Hommage ist dem Musikproduzenten, Arrangeur und Komponisten Dieter Falk gelungen. Er arrangierte und vertonte die bekanntesten Lieder Paul Gerhardts in einem modernen, aber keinesfalls verfälschendem Stil und brachte sie auf der CD "A TRIBUTE TO PAUL GERHARDT" heraus. Enthalten sind solche Lieder wie "Nun ruhen alle Wälder", "Du, meine Seele, singe", "Die güldne Sonne" usw. Ich bin schlichtweg begeistert von diesen Stücken, die man sowohl in Ruhe genießen oder einfach als Untermalung laufen lassen kann. Die CD ist im einschlägigen Handel zu erwerben.  

Wer ist online?

Aktuell sind 25 Gäste und keine Mitglieder online

Chemnitzer Linux-Tage

OpenSuse Linux