^Back To Top

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5


Am Sonntag, d. 02.08.20, wird ab 10.30 Uhr wieder eine Gemeinschaftsstunde in der LKG Zschorlau per Live Stream zu sehen sein.
Das Video steht bis zum Abend dann abrufbar bereit.

Link unter: www.lkg-zschorlau.de

Macht fröhlich davon Gebrauch, wo euch das hilft und vergesst nicht, die zu Hause Bleibenden zu informieren oder mit der Aufzeichnung zu versorgen.

Am Sonntag, d. 05.07.20, wird ab 10.30 Uhr wieder eine Gemeinschaftsstunde in der LKG Zschorlau per Live Stream zu sehen sein.
Das Video steht bis zum Abend dann abrufbar bereit.

Link unter: www.lkg-zschorlau.de

Macht fröhlich davon Gebrauch, wo euch das hilft und vergesst nicht, die zu Hause Bleibenden zu informieren oder mit der Aufzeichnung zu versorgen.

Gerne gebe ich eine Mitteilung des Sächsischen Gemeinschaftsverbands weiter: "In Zwickau können wir uns zur Landeskonferenz leider nicht treffen. Schade. Aber wir wollen zumindest ein Onlineformat als Ersatz nutzen. Wir werden hier auf der Homepage ab 17. Mai 10:00 Uhr eine Onlineversion eines Konferenzgottesdienstes anbieten. Den kann man sich in kleinen Gruppen, in Familie oder ganz allein am PC zu Hause auf dem Sofa ansehen. Also trotzdem Herzliche Einladung zur Lako 2020!"

Der Link zum Live Stream Online-Gottesdienst So., 17.05.20, 10.00 Uhr (auch später abrufbar): https://www.sächsischer-gemeinschaftsverband.de/

In der LKG Zschorlau gibt es für eine geeignete Anzahl an Teilnehmern die Möglichkeit, den Gottesdienst am 17.05.20 10.00 Uhr per Videoleinwand anzuschauen. Natürlich werden alle vorgegebenen Regeln im Zusammenhang mit Corona eingehalten.

Die Infos vom Verband: https://www.sächsischer-gemeinschaftsverband.de/termin/landeskonferenz/

Am Pfingstsonntag gibt es um 10.30 Uhr die Gemeinschaftsstunde LKG Zschorlau per Live Stream zu sehen. Das Video steht  bis zum Abend dann abrufbar bereit.

https://youtu.be/IF46qRkwtXE

Macht fröhlich davon Gebrauch, wo euch das hilft und vergesst nicht, die zu Hause Bleibenden zu informieren oder mit der Aufzeichnung zu versorgen.

Engagierte Mitarbeiter der Landeskirchlichen Gemeinschaft haben ein Projekt zur einfachen Produktion und Veröffentlichung von Bezirksgemeinschaftstunden unter dem  Motto "Light Online" gestartet.

-> Sonntag, 10.05.2020 -> Sonntag, 03.05.2020 -> Sonntag, 26.04.2020 -> Sonntag, 19.04.2020 -> Ostersonntag, 12.04.2020 -> Karfreitag, 10.04.2020 -> Palmsonntag, 05.04.2020 -> Sonntag, 29.03.2020

Nun sind schon viele Gemeinschaftsstunden aufgezeichnet und im Web bereitgestellt. Die Verweise auf die Inhalte sind zu finden unter:

Vielen Dank an die Vordenker und Macher!

Ostern ist DAS FEST für die Christen der ganzen Welt. Hier schließt sich der Kreis des göttlichen Handelns für uns Menschen. Jesus Christus als Gottes Sohn geboren, gestorben und am dritten Tag auferstanden.

Und daher lautet der Gruß der Christen zu Ostern: Der Herr ist auferstanden. Er ist wahrhaftig auferstanden.

Diese Auferstehung ist das Zeichen der Hoffnung und der Verheißung für alle Menschen. Der physische Tod eines Menschen ist kein Endpunkt. Christen dürfen die Zuversicht haben, dass es ein ewiges Leben nach dem Tod gibt.  Jeder Erdenbürger darf und kann sich dafür entscheiden.

Auch in diesen schweren und vom Virus dominierten Monaten dürfen wir zuversichtlich bleiben. Wir sind traurig über die Einschränkungen unseres Lebens. Wir haben Angst um unsere Gesundheit und die unserer Verwandten und Freunde. Trotzdem gibt es immer noch die unvermeidlichen Egoisten und Besserwisser, die sogar per Gerichtsentscheidungen die sinnvollen und leider unausweichlichen Maßnahmen zu Schutz unserer Menschen kippen wollen. Welcher Zynismus! Scheinbar geht einigen die persönliche Freiheit über alles.

Doch wir bleiben geduldig und zuversichtlich und werden auch diese Krise überstehen. Gemeinsam und mit Gottes Hilfe.

Wer ist online?

Aktuell sind 66 Gäste und keine Mitglieder online

Chemnitzer Linux-Tage

OpenSuse Linux

August 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6

2020

Bleiben Sie gesund und bleiben Sie besonnen mit Gottes Segen!